Was einmal als Garagenunternehmen begann, ist heute zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen, welches technisches Know-how mit handwerklicher Fertigung vereint. Das Familienunternehmen WULFF MED TEC produziert am Standort Fedderingen mit modernster Technik eine Jahresmenge von mehr als 35.000 medizinischen Matratzen. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird längst forciert - insbesondere im Umwelt- und Klimaschutz wurde in den vergangenen Jahren sehr viel unternommen. Um die Versorgung des eigenen Produktionsstandortes mit Erneuerbarer Energie zu sichern, wurden in den frühen 2000ern unter anderem eine eigene Kleinwindenergieanlage und mehrere Photovoltaikanlagen errichtet. Bereits im Jahr 2017 folgten dann erste Ladesäulen und die Umstellung des Fuhrparks auf Elektromobilität. Heute werden in allen Sektoren über 60 Prozent des Verbrauches elektrischer Energie durch eigene Stromerzeugungsanlagen gedeckt – Tendenz steigend. Denn das erklärte Ziel des Unternehmens ist es, eine dauerhafte unabhängige Versorgung mit regenerativen Energien zu erreichen.
Es wird die Möglichkeit geboten, die Produktionsstätte in Fedderingen zu besichtigen. Im Anschluss bestehen bei einem Imbiss weitere Möglichkeiten zum Austausch.
„Fuhrpark – damals und heute – vom Verbrennungsmotor zum E-Auto"
Referent: Heino Wulff, Geschäftsführer WULFF MED TEC GmbH, Hennstedter Straße 3, 25779 Fedderingen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Da aber nur eine begrenzte Anzahl von Gästen teilnehmen kann, bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung per E-Mail unter info(at)eg-westholstein.de oder unter der Telefonnummer 04852-8384-11 bis zum 16.03.2023.
Wir wünschen viel Freude an der Veranstaltung.