Sprunglinks

egw in leichter Sprache

Die egw ist die Entwicklungs Gesellschaft Westholstein. Wir helfen Unternehmen und Menschen in unserer Region. Unsere Arbeit heißt Wirtschaftsförderung. Das bedeutet: Wir unterstützen Firmen, damit sie gut arbeiten können. Eine starke Wirtschaft ist wichtig für alle. Die Wirtschaft schafft Arbeitsplätze und sorgt für eine gute Zukunft.

Wir tun viel für die Kreise Dithmarschen, Steinburg und die Stadt Brunsbüttel.
Wir beraten Unternehmen und helfen bei Problemen. Wir zeigen Firmen, welche Förderungen es gibt. Wir bringen Unternehmen mit der Politik und anderen wichtigen Partnern zusammen.

Wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen. Wir setzen uns für neue Ideen ein.
Wir unterstützen nachhaltige Projekte, die gut für die Umwelt und die Menschen sind.
Wir fördern neue Technologien, die die Region voranbringen. Wir helfen dabei, dass es gute Straßen, schnelles Internet und moderne Gewerbegebiete gibt.

Wer eine Firma gründen möchte, bekommt Unterstützung. Wir helfen bei den ersten Schritten.
Wir beraten zu Finanzierung, Fördermitteln und Geschäftsplanung. Wir bringen Gründer mit wichtigen Kontakten zusammen. Wir helfen, den passenden Standort zu finden. So können neue Unternehmen sicher und erfolgreich starten.

Auch die Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir arbeiten mit Städten und Gemeinden zusammen.
Wir machen die Region attraktiv. Menschen sollen hier gerne leben und arbeiten. Wir unterstützen Fachkräfte, die in die Region kommen wollen. Denn eine starke Wirtschaft braucht gute Mitarbeitende.

Unser Ziel ist klar: Die Region soll wachsen und erfolgreich sein. Wir wollen, dass Unternehmen hier lange bleiben und neue Firmen kommen. Wir wollen, dass die Menschen hier eine gute Zukunft haben.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Mit dem egw Newsletter!

Unser Netzwerk